Unsere Sponsoren!
News

Tierpark: Mit Weiher-Projekt der Zeit voraus

Tierpark: Mit Weiher-Projekt der Zeit voraus

Bilanz & Ausblick

Ein neuer Artikel von Peter Seel in der Rhein-Zeitung

Verein „Ebertseifen“ rückt nicht nur räumlich näher ans Kesselbachtal heran: Zusammenarbeit für die Natur 2018 im Fokus

Wenn man auf die vergangenen Jahre des Tierparks Niederfischbach zurückblickt, stellt man fest: Hier ist viel geschehen. Auch, wenn es zwischenzeitlich mal Ärger gab, auch wenn sich der Apotheker Peter Merzhäuser als Spiritus Rector und direkter oder indirekter Parkleiter nicht nur Freunde machte – unbestritten ist, dass sich die Einrichtung im Kesselbachtal immer mehr vom Provinzpark zu einer bundesweit anerkannten Einrichtung mausert. Dieser Trend verstärkt sich noch,da der Park seit 2017 immer enger mit dem Verein „Ebertseifen Lebensräume“ (Katzwinkel) zusammenwirkt – eine Kooperation, die große Fortschritte für die heimische Natur im Sinn hat,etwa durch die Renaturierung vom Tüschebachsweiher noch in diesem Jahr. Eine Bilanz für 2017 und ein Ausblick auf 2018 müssen daher Tierpark und den Verein „Ebertseifen“ zusammenbetrachten.

HIER KÖNNT IHR DEN GANZEN ARTIKEL ALS PDF DOWNLOADEN

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.