Unsere Sponsoren!

Jugendgruppe

Wir sind Jugendliche im Alter von 10 bis 20 Jahre und bilden die Jugendgruppe des Tierparks Niederfischbach. Die Volljährigen gehören eigentlich offiziell nicht mehr zur Jugendgruppe, sie konnten sich jedoch nach bereits langjähriger Mitgliedschaft nicht von der Arbeit und von „ihren“ Tieren trennen.

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 17.30 – 19.30 Uhr im Tierpark und jede/r von uns weiß schon genau, was er/sie zu tun hat. In der Regel hat jeder seinen festen Einsatzbereich in Form eines Pflegegeheges oder eines Pflegetieres, welches zuerst einmal gründlichst geputzt wird.

Ist das erledigt, wird geschaut, wo es sonst noch etwas zu tun gibt und ob man gegebenenfalls den anderen noch aushelfen kann. Unsere Hauptaufgabe besteht in der Pflege der Tiergehege und deren Bewohner.

Es kann sich also stets ausgiebig mit den Tieren beschäftigt werden.

Gegründet wurde die Jugendgruppe 1999 und besteht bis heute aus ca. 20 Jungen und Mädchen unter der Leitung von Tanja Blickhäuser.

Am Ende des Jahres gibt es eine Abschlussgrillfeier oder eine Gruppenfahrt, die mit dem Jahresbeitrag von 20 € Finanziert wird.

Unsere Treffen…

•  März bis Oktober
•  Einmal pro Woche
•  Jeden Mittwoch
•  von 17.30 – 19.30 Uhr

Alter
•  Ab 10 J. bis Open End