Unsere Sponsoren!
News

Pressestimmen zur Otterparty

Pressestimmen zur Otterparty

Bericht aus der Rhein-Zeitung

Eine Schotterparty für die scheuen Otter

Zuwachs im Tierpark Niederfischbach soll an Handfütterung gewöhnt werden – Bald auch am Tag zu sehen

Die Otter, neue Mitbewohner des Tierparks Niederfischbach, werden nun nachts an Handfütterung gewöhnt. Wenn sie handzahm sind, will man die in erster Linie dämmerungs- und nachtaktiven Tiere, die indes auch am Tag drei bis vier Stunden aktiv sind, tags füttern. So wird auch das Publikum die Otter, die sich am Samstagabend bei der „Otterfete“ nicht sehen ließen, zu Gesicht bekommen.

Hier den ganzen Artikel als PDF downloaden…

Bericht aus der Siegener Zeitung

Schotterparty ohne Otter

Die scheuen Tiere lassen sich im Tierpark momentan tagsüber noch nicht blicken / 1620 Euro wurden gesammelt

Dem Otterpärchen soll mit drei Fütterungen pro Tag langsam die Tagaktivität antrainiert werden.

Gisela und Herbert sind zwei scheue Zeitgenossen: Die beiden jungen eurasischen Otter, die seit Kurzem im neuen Gehege im Tierpark in Niederfischbach leben, lassen sich derzeit noch nicht so oft blicken. Nur abends kommen die dämmerungsaktiven Tiere aus ihren Verstecken, drehen eine Runde in ihrem Teich und fressen. „Wir versuchen, sie an drei Fütterungen täglich zu gewöhnen, damit sie öfter zu sehen sind“, so Geschäftsführer Peter Merzhäuser.

Hier den ganzen Artikel als PDF downloaden…

Tagged:

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.